Der Zauber des Neuen

Steht man heute vor dem großzügigen Eingangsbereich des Hotels zur Post in Ansfelden, kann man sich kaum vorstellen, dass hier zuletzt vor rund 40 Jahres Kunden ein- und ausgingen. Das alte Bäckerhaus stand bereits seit den 1980er-Jahren leer. Als Generalplaner und -unternehmer ist Eugen Traussner wahrlich eine faszinierende Wandlung des Altbaus gelungen. Um Raum für Neues zu schaffen, musste das Objekt bis auf die Stiegenhäuser entkernt werden.

Adaptionen für die Zukunft

Erklärtes Ziel dieses Projekts war es das bestehende Übernachtungsangebot der Familie Grillnberger durch ein modernes Hotel auf gehobenem Niveau zu erweitern. Die weitsichtige Planung von Eugen Traussner machte nach einem Jahr Umbauarbeiten dessen Erfüllung möglich. Dabei wurde das Dachgeschoß für eine ideale Raumnutzung vollständig ausgebaut. Darüber hinaus erfolgte ein Liftzubau, der nun das barrierefreie Erreichen des zweiten Stockwerks ermöglicht.

Möchten Sie mehr sehen?
Diese Website verwendet Cookies. Cookies werden zur Benutzerführung verwendet und helfen dabei, diese Website besser und benutzerfreundlicher zu machen.
Akzeptieren
X